Bloß kein Traumtor

Nicht zu genau zielen!
Eigentlich heißt es ja, dass Torabschlüsse möglichst platziert sein sollen. Überragend ist es, wenn der Ball direkt neben dem Pfosten im Tor landet. Noch besser ist es aber, wenn das Leder traumhaft in den Winkel fliegt. Ein echter Augenschmaus, der das gesamte Team und alle Zuschauer jubeln lässt und wo selbst der eine oder andere Gegenspieler eingestehen muss, dass der Abschluss einfach überragend war.
Auf das Tor im Bild sollte jedoch nicht zu genau gezielt werden, denn wer den Ball hier direkt neben den Pfosten schlenzt oder in den Winkel drischt, sieht den Ball nicht im Tor zappeln. Das Leder liegt nämlich ein gutes Stück hinter dem Tor. Nach einer heißen Diskussion, ob es überhaupt ein Treffer war, folgt ein vergeblicher Versuch einen Videoschiedsrichter zu kontaktieren und dann stellt sich schließlich noch die Frage, wer denn den Ball wiederholt.
Dort kommt dann gerne eine alte Fußballweisheit ins Spiel. Diese besagt, dass der Schütze den Ball holen muss.
Vielleicht sollte beim nächsten Mal der Ball lieber etwas unplatzierter in die Mitte gehämmert werden und dem Torwart damit auch eine bessere Chance gegeben werden.

Kommentare