10er wird Keeper

Dieser Wechsel kann einfach nicht ausgehen
Es war ein heißer Sommertag und an diesem stand ein Punktspiel zwischen dem Zweiten und dem Letzten an. Wie man anhand der Tabellenkonstellation schon vermuten konnte, wurde es ein sehr einseitiges Spiel. Schon nach wenigen Minuten gingen die Gastgeber – zu diesem Zeitpunkt schon total verdient – in Führung. Der Druck ließ nicht nach und es folgten die nächsten Treffer.
Für die Gäste kam es kurz vor der Pause aber noch bitterer. Ein Eckball landete direkt im Tor und beim erfolglosen Rettungsversuch verletzte sich auch noch der Torwart. Auch die Behandlung in der Pause half nichts und so musste der Torwart gewechselt werden. Von allen Spielern war aber nur der 10er bereit ins Tor zu gehen und so streifte er sich das Shirt über und das Spiel ging weiter.
Am Spielverlauf änderte der Wechsel jedoch wenig und es folgten die nächsten Tore. Nicht sehr verwunderlich war daher auch, dass der 10er, der neue Keeper, nach Gegentreffer drei keine Lust mehr hatte.
Deswegen setzte er sich bei jeder Möglichkeit an den Pfosten und sonnte sich im warmen Sonnenlicht. Als er dann doch mal den Ball bekam, startete er ein Dribbling und versuchte möglichst viele Gegner auszutricksen, um dann zurück ins Tor zu sprinten und sich anschließend wieder zu sonnen, nachdem er den Ball aus dem Netz gefischt hatte.

Trotz aller Gegentreffer hatte er nun durch die Erholungspausen, den Genuss der Sonne und die spontanen Dribblings mehr Spaß am sehr einseitigen Spiel als vorher.

Kommentare