Kein Bock mehr! Wechsel mich aus!

Gibt es etwas schöneres als ein Comeback nach mehr als einem Jahr Pause? Für den einen Ersatztorwart auf jeden Fall schon.
In der Sommervorbereitung stand ein Testspiel zuhause an und zwar gegen einen recht starken Gegner. Für den Ersatztorwart stand sein erstes Spiel nach über einem Jahr an, da er lange kaum Zeit für den Fußball hatte. Nun war er aber wieder bereit und wollte jetzt so richtig durchstarten. Zu seinen persönlichen Eigenschaften gehörten unter anderem, dass er sich recht schnell provozieren lässt und es hasst zu verlieren.
Die Mannschaften wärmten sich auf und dann begann auch schon das Spiel. Von Anfang an war klar, wer das Spiel dominieren würde. Die Gäste spielten die Gastgeber regelrecht an die Wand und erarbeiteten sich Chance um Chance. Das erste Tor wollte zuerst aber nicht fallen, sondern fiel erst nach rund 20 Minuten. Der Frust beim Torwart nach dem ersten Gegentreffer seit über einem Jahr war groß, denn so hatte er sich sein Comeback ganz sicher nicht vorgestellt. Um seinen Frust los zu werden, trat er gegen den Torschützen 
nach, als dieser zum Jubel abbog.
Am Spielverlauf änderte das Tor aber wenig. Die Gäste stürmten weiter und erzielten kurze Zeit später den zweiten Treffer. Jetzt hatte er wirklich genug und so schrie er über den Platz: „Ey Trainer, ich habe kein Bock mehr! Wechsel mich mal aus!“
Der Coach befolgte die Anweisung aber nicht, da er gar keinen Ersatztorwart für den Ersatztorwart hatte und so durfte der Torwart die 90 Minuten durchspielen. Immerhin musste er danach nur noch acht weitere Male hinter sich greifen.

Kommentare